Offenes Forum
Neues Statement

Neues Statement ...

von Ancessekade

6.9.2010, 11:47 Uhr: President Obama and Rahm Emanuel, his controversial chief of staff, may be parting ways. London's Daily Telegraph newspaper reports that Democratic insiders say Mr. Emanuel will leave shortly after the mid-term elections.

Differences in style between the cerebral Mr. Obama and the confrontational Mr. Emanuel are said to have played a role. In addition, Mr. Emanuel is reported to be frustrated at the inability of the White House to "knock heads together" to fashion political compromises.

Mr. Obama sent a signal by choosing the respected but hard-charging member of the Congressional leadership almost immediately after his 2008 victory to become his top aide. Mr. Emanuel had a reputation as a tough partisan but was also known to exhibit impatience with left-wing members of his [... weiter ...]
 (0) Antworten lesen
und schreiben ...

von Ancessekade

31.8.2010, 13:05 Uhr: President Obama and Rahm Emanuel, his controversial chief of staff, may be parting ways. London's Daily Telegraph newspaper reports that Democratic insiders say Mr. Emanuel will leave shortly after the mid-term elections.

Differences in style between the cerebral Mr. Obama and the confrontational Mr. Emanuel are said to have played a role. In addition, Mr. Emanuel is reported to be frustrated at the inability of the White House to "knock heads together" to fashion political compromises.

Mr. Obama sent a signal by choosing the respected but hard-charging member of the Congressional leadership almost immediately after his 2008 victory to become his top aide. Mr. Emanuel had a reputation as a tough partisan but was also known to exhibit impatience with left-wing members of his [... weiter ...]
 (0) Antworten lesen
und schreiben ...

von Luca

24.1.2009, 10:25 Uhr: Neu findet sich die Stiftung Jugendaustausch auch bei Facebook. Trete unserer Gruppe "Jugendaustausch Schweiz-GUS" bei und erfahre unsere Neuigkeiten aus erster Hand. Zusätzlich kannst du dich so optimal mit deinen osteuropäischen Freunden vernetzen.
www.facebook.com...
 (0) Antworten lesen
und schreiben ...

von Luca

24.1.2009, 10:22 Uhr: Ein interessanter und empfehlenswerter Artikel über die Lebenshaltungskosten in Russland erschien in der heutigen NZZ.

www.nzz.ch...
 (0) Antworten lesen
und schreiben ...

von Luca

11.12.2008, 09:27 Uhr: v o r a n k ü n d i g u n g ! !
Ab Frühjahr 2009 bietet die Stiftung Jugendaustausch Schweiz-GUS ein neues Programm für interessierte Jugendliche aus der Schweiz an. Das neue Programm nennt sich "Labour Service +" und ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen "Labour Service".

Das + bedeutet:
- längere Einsatzzeit (3-6 Monate)
- richtiges Sozialpraktikum (Kunstmanagment, Administration, Marketing und Fundraising / Kunsttherapie in einem Kinderheim / Pädagodisches Praktikum in einem intergrativen Kindergarten)
- integrierter Sprachkurs (min. 2-4 Wochen)
- höhere Anforderungen (ab 21 Jahren, Berufs- oder Studienerfahrung, Englisch- und Russischkenntnisse)
- Unterkunft in Gastfamilien oder Praktikantenwohnungen

Die Praktikumplätze bieten wir in Zusammenarbeit [... weiter ...]
 (0) Antworten lesen
und schreiben ...

von Roger

1.9.2008, 17:31 Uhr: Hallo Allerseits!
Ich bin auf der Suche nach Russischen Blinis. Fertiggebacken und in grossen Mengen lieferbar. Kennt ihr vielleicht jemanden der das möglich macht? Oder jemanden der mehr wüsste? Vielen Dank im voraus für eure Meinungen, Roger
 (1) Antworten lesen
und schreiben ...

von Luca

20.6.2008, 10:00 Uhr: Im Sommer sind zwei russische Jugendliche in der Schweiz. Wer hätte Lust mit diesen etwas zu unternehmen? Wanderungen, Exkursionen, Museumsbesuche, Stadtführungen, Konzerte... what ever. Bist du interessiert? Hast du Ideen, wohin die zwei Jugendlichen gehen sollten? Was sie in der Schweiz unbedingt besichtigen/erleben solltet? Schreibe es hier hin!
 (1) Antworten lesen
und schreiben ...

von Max Buri

28.4.2008, 16:43 Uhr: Liebe Belarus- und Russlandfans!

Hat jemand gute Tipps, was weissrussische Visa betrifft? Ich möchte keine Reise buchen, aber ich nehme an, für die Erteilung eines Touristenvisums braucht es gebuchte Hotelnächte und eine Einladung - wo besorgt man sich dies am besten?

Vielen Dank und Grüsse,
Max.
 (1) Antworten lesen
und schreiben ...

von Dan

28.2.2008, 08:59 Uhr: Hallo zusammen, wir haben eine neue website aufgeschaltet und suchen nun Jugendliche, die Hilfe benötigen in Russland. Wir prüfen detaillierte Gesuche für finanzielle Ausbildungsunterstützung. Infos: www.swirus.ch
 (0) Antworten lesen
und schreiben ...

von Luca

28.11.2007, 11:03 Uhr: Liebe Freunde,
wir freuen uns, dass Ihr über Neujahr zu uns nach Moskau kommen wollt und möchten Euch folgendes Angebot machen:
Es wäre am einfachsten, Euch in unserem Studentenwohnheim unterzubringen, denn Familien zu finden, ist nicht einfach. Das Hauptproblem in Russland ist, dass die Wohnungen oft sehr klein sind und man sehr eng zusammenleben müßte.
Alternativ könnt Ihr auch in einem einfachen, ehemaligen Sowjet-Hotel wohnen. Dies kann interssant sein, wenn man sehen möchte, wie es sich zu Sowjetzeiten gelebt hat. Dort kann man Einzelzimmer ab 50 Euro (1700 Rubel) und ein Doppelzimmer ab 70 Euro bekommen. Zu Silvester kann es allerdings viel teurer werden.

Neujahr wird in Russland sehr gross gefeiert. Am Silvesterabend werden Geschenke gemacht (anstatt zu Weihnachten), [... weiter ...]
 (0) Antworten lesen
und schreiben ...

von Otti

23.8.2007, 08:16 Uhr: ich möchte über Neujahr nach Moskau und St. Petersburg. Könnt ihr dabei helfen (Flug, Hotel, Visum)?? Merci
 (3) Antworten lesen
und schreiben ...

von Jan

25.7.2007, 10:12 Uhr: Sotchi im Süden Russlands darf im Jahr 2014 die Winterolympiade durchführen! Organisiert die Stiftung passend auf das Jahr 2014 auch Stages oder Kurse in Sotchi?
 (1) Antworten lesen
und schreiben ...

von Mats

6.6.2007, 03:30 Uhr: Hallo,
Die Stiftung sucht Gastfamilien für diesen Sommer. Da ich zur Zeit nicht die Möglichkeit habe nach Russland zu fahren, habe ich mir gedacht, ich könnte ja etwas Russland zu mir nach Hause bringen. Könnte so auch wieder etwas mein russisch nutzen! Ich habe ein Problem: In der gesuchten Zeit bin ich 2 Wochen in den Ferien... Könnte ich trotzdem mitmachen? Gibt es vielleicht jemand mit dem ich ein Gast "teilen" könnte? André
 (1) Antworten lesen
und schreiben ...

von Mats

24.4.2007, 04:00 Uhr: Möchte russisch lernen und Bishkek reizt mich als Destination. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht in Kirgistan russisch zu lernen? Hat jemand Erfahrungen?
 (5) Antworten lesen
und schreiben ...

von Flavio

18.4.2007, 15:27 Uhr: Heute wurde entschieden, dass die Fussball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine stattfindet! Ein Freudentag fürs Shevchenko-Land!
 (2) Antworten lesen
und schreiben ...

von kusi

30.3.2007, 15:23 Uhr: wer kommt nach putin? ich würde wetten, dass er seine amtszeit verlängern lässt. ganz nach dem motto: "wenn ihr mich unbedingt noch länger haben wollt, ja dann bleibe ich noch 4 jahre..."
in diese richtung deuten jedenfalls die heute verbreiteten aussagen von sergej mironow, dem vorsitzenden der kreml-partei "gerechtes russland". bin ja mal gespannt, wie sich der russische rechtsstaat weiterentwickelt...
 (2) Antworten lesen
und schreiben ...

von Andreas

28.3.2007, 08:57 Uhr: hallo liebe russen da draussen. um meine kollegin zu überraschen sollte ich folgenden satz auf russisch übersetzen: "ich gratuliere dir recht herzlich zum 25. geburtstag und wünsche dir alles gute für das nächste vierteljahrhundert!" (oder so ähnlich). ich kann leider nicht russisch, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? wäre supernett!
 (3) Antworten lesen
und schreiben ...

von Martina

21.3.2007, 13:08 Uhr: ich gehe für 2 Monate nach Russland und bin am überlegen, an was ich wohl so alles denken muss bzgl. "Koffer packen". Wer hat nützliche Infos? Was sollte ich auf keinen Fall vergessen?
 (4) Antworten lesen
und schreiben ...

von Moderator

13.3.2007, 10:58 Uhr: Da ist doch tatsächlich ein junger Student mit einem Lada von Deutschland nach Russland gefahren für seinen Studienaufenthalt: www.spiegel.de...

Welches sind eure Highlights, Favoriten oder Wunsch-Reiseformen, um in die GUS zu gelangen?
 (3) Antworten lesen
und schreiben ...

von Marisa

12.3.2007, 16:33 Uhr: Kennt jemand ein gutes Borschtsch-Rezept?
 (1) Antworten lesen
und schreiben ...

von Sven

9.3.2007, 11:04 Uhr: hallo zusammen, ich möchte im Sommer eine Reise durch Zentralasien unternehmen und wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung hat in Sachen Visa. Da man verschiedene Staaten durchquert (in meinem Fall plane ich Usbekistan, Tadschikistan, Kirgistan und Kasachstan, Russland), braucht ja auch von jedem ein Visum. Holt man das am Besten im Voraus alles in der Schweiz ein oder geht das auch vor Ort???
 (3) Antworten lesen
und schreiben ...

von michael

2.3.2007, 08:43 Uhr: Willkommen im offenen Forum der Stiftung Jugendaustausch Schweiz - GUS!
 (0) Antworten lesen
und schreiben ...

Neues Statement

Neues Statement ...